Regula

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.
(Amicus certus in re incerta cernitur.)
Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

Seit ich denken kann sind Hunde meine grosse Leidenschaft. Schon als Kind streifte ich mit Nachbarshunden durch die Gegend und war überzeugt, nichts ist schöner, als einen eigenen Hund zu haben, mit ihm zusammenzuwachsen und ein Team zu werden. Dieser Überzeugung bin ich heute noch!

Auf dem Hundeplatz sammelte ich Erfahrungen mit unterschiedlichen Hunderassen und ihren Menschen.
In 13 Jahren ergaben mir viele spannende Begegnungen und lehrreiche Situationen sowie viele Weiterbildungskurse die Möglichkeit, mein Wissen auszubauen.



Seit dem Jahr 2006 erfüllte sich ein weiterer meiner "Hundeträume". Ich hatte endlich die Möglichkeit unter dem Zwingernamen Zacarosa's mit meiner kleinen Pudelzucht zu beginnen. Mehr unter: http://www.zacarosas.ch



Am 10. 10. 2009 habe ich die Ausbildung zum Dogman-Trainer in der Ausbildungsstätte Wakonda abgeschlossen. Dies befähigten mich, die obligatorischen Hundekurse SKN zu erteilen, die mittlerweile wieder eingestellt worden sind.



Seit Anfang März 2010 bin ich Bachblütentherapeutin. Die Ausbildung habe ich bei Terrafloris absolviert.



Im Jahr 2010 gründete ich die hundeschule-tg.

Die Anforderungen für Leiter von Hundeschule, Tierbetreuung und Zucht sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Um auf einem aktuellen Stand zu bleiben, hauptsächlich aber aus tiefstem inneren Interesse, habe ich 2011 zwei weitere Weiterbildungen abgeschlossen.


1. Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreuungspersonal in Tierheimen mit maximal 19 Plätzen

2. Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für gewerbsmässige Züchter von Hunden.

Diese zwei Ausbildungen erlangte ich im Ausbildungszentrum anydog



Im Juni 2012 bestand ich die Prüfung zum Hundeinstruktor (HIK1) bei Certodog.



Im 2017 Weiterbildung zur Fachperson NHB (Nationales Hundehalter Brevet)